Startseite Über uns Kunden

Kunden und Projekterfolge

 
Kunden

 
Unsere externen Beraterinnen und Berater sind erfahrene Führungskräfte mit entsprechenden analytischen Fähigkeiten und Handlungskompetenz, die speziell nach den Anforderungen der Projekte zusammengestellt werden. Sie realisieren unsere Vision und verpflichten sich den unternehmerischen sowie persönlichen Erfolg unserer Kundinnen und Kunden sicherzustellen.


Da gutes Leadership unabhängig von Branchen oder Dienstleistungen ist, beraten wir Kundinnen und Kunden aus allen Sektoren und Branchen.

 

Auszug aus Projekten:

 

⇒ Optimierung Projektcontrolling und Risikomanagement

 

⇒ Komplette Durchführung von Due Diligence Maßnahmen für Unternehmenskäufe und Fusionen

 

⇒ Projektmanagement für die Einführung von Systemen, beispielsweise ERP-Systeme oder Systeme zu Prozessoptimierungen

 

⇒ Restrukturierung von Headoffice Abteilungen und Einrichtung Shared Service Center Europe für Finanzen, HR, Legal, IT eines weltweit tätigen Unternehmens mit Einsparungen von > 0,5 Mio. EUR / Jahr

 

⇒ Verbesserung des Liquiditätsmanagements durch Reduzierung Working Capital, Optimierung Rechnungsstellung und Optimierung von Darlehensverträgen. Einsparungen > 0,6 Mio EUR / Jahr.

 

⇒ Verbesserung von Berichtswesens in Unternehmen, Schulung von Unternehmensführung und Einführung von wirtschaftlichen Kennzahlen (KPI‘s)

 

⇒ Optimierung des Cashflows (z.B. durch Projektmanagementschulungen, Nachtragsmanagement, Optimierung des Mahnwesens und der Rechnungsstellung sowie standardisierte Kreditüberprüfungen)

 

⇒ Durchführung von Workshops zur Erarbeitung und Einführung von einheitlichen Führungsleitlinien

 

⇒ Aufbau und Leitung von Talentförderprogrammen zur Vermittlung von unternehmerischen Kompetenzen für die technischen Führungskräfte

 

⇒ Einführung von Balanced Scorecards in Unternehmen

 

⇒ Optimierung der globalen Treasury-Funktion; Einsparungen durch Reduzierung von Working-Capital in Höhe von ca. 2,5 Mio. USD / Jahr

 

⇒ Projekt zur Steueroptimierung in Höhe von ca. 1,8 Mio. EUR / Jahr

 

⇒ Projekt zur Kostensenkung von ca. 1,5 Mio. EUR / Jahr

 

⇒ Veränderung bzw. Beendigung aller „Defined Benefit“- Pensionspläne in einer deutschen Gesellschaft, um zukünftige Auswirkungen auf die Bilanz zu reduzieren

  

⇒ Prozessoptimierungen und Einführung eines elektronischen Rechnungsverarbeitungssystems; Einsparpotenzial > 1,5 Mio. EUR / Jahr

 

⇒ Projekt zur Optimierung von administrativen Strukturen mit dem Ziel Kosteneinsparung und Verbesserung der Services

 

⇒ Post-Merger-Integrationsprozess und Optimierung der Zusammenarbeit im Gemeinschaftsunternehmen

 

⇒ Beeinflussung Unternehmenskultur zur Verbessung  des Kundenservice und Vertrieb

 

⇒ Erarbeitung eines Digitalisierungskonzepts für ein internationales Unternehmen